Zur Grundstellung der Zahnräder kann ich leider nichts sagen. Ich bin mit meinem Problem kaum weiter bisher. Habe einen neuen Wärmetauscher hier liegen, der am Wochenende eingebaut wird. Ich werde den alten dann mal aufschneiden und ggfs. Bilder davon nachreichen. Habe die Pumpen so weit möglich nochmal geprüft, es wird lediglich bis zum Wärmetauscher heiß, der Rücklauf bleibt kalt. Entweder ist der also wirklich zu und begrenzt damit den Durchfluss, sodass die Standheizung überhitzt und die Wärme nicht los wird oder irgendwas anders hindert den Durchfluss…
Beiträge von tobbstar
-
-
War das bei dir permanent und sofort nach Warmwerden des Motors so, dass nur einseitig Wärme da war oder hat das auch ewig gedauert teilweise?
Ich bin gestern 300km gefahren, alles kalt, gefühlt weniger als 10 Grad im Innenraum. Heute nochmal so weit gefahren, 3km vor Ziel wurde es warm, hinten ordentlich heiß, vorne nur warm. Ich bin unschlüssig, ob das Sinn ergibt bei mir mit dem Wärmetauscher oder ob es doch eher zB eine Temperaturklappe ist…
Hab schon überlegt ob ich mal mit nem Endoskop versuche, so weit wie es geht in den Wärmetauscher zu schauen.
Mehrere Werkstattaufenthalte waren bisher sinnlos.
-
Hast du das Problem mittlerweile in den Griff bekommen, bzw. eine Ursache finden können?
Ich stehe vor dem gleichen/ähnlichen Problem. Wärmetauscher habe ich bereits mit Wasser gespült, das klar und ordentlich wieder raus kam, deshalb hatte ich das Thema Wärmetauscher eigentlich beiseite gelegt als Verursacher. Bei mir wird es mit Glück mal hinten warm, meist aber gar nicht.
Ich habe zusätzliche eine Standheizung ab Werk drinnen, die wegen Überhitzung ständig abschaltet.