Beiträge von steffen1706

Hallo. ich möchte dem nächst mir ein Passat b8 für 2/3 Jahre kaufen. Es sollte schon ein Diesel sein 150PS und als Variant mit Anhängerkupplung. Ich brauche den Passat für eine Hausbau, er soll als Zugfahrzeug dienen, da ich gelesen habe das der bis 2000Kg ziehen kann ? Aber das soll er tatürlich nicht, ausreichen würde nur 1300 bis 1600Kg. Da ich gelesen habe, soll der Passat ein gutes Arbeitspferd sein, sehr robust und selten Probleme machen was Technik betrifft. So zu meiner frage : bei mobile.de habe ich diverse VW Passat b8 Diesel gefunden zwischen 9000 und 11.000€ gefunden, aber leider sind die alle schon fast an die 400Tkm ? ist der Passat so gut vom Motor und andere Anbauteile das man den noch für soviel Geld mit dem Laufleistungen kaufen kann ?

so ich war heute beim TÜV + bei meinen Reifenhändler, beide haben mir mitgeteilt das ich diese Felgen nicht auf meine Passat B 8 Montieren darf. OKay dann werde ich sie verkaufen. Aber Dank noch mal für deine Info.

Beste Grüße

Steffen1706

Das wollte ich ja auch machen mit den anderen Reifen, Ich wollte 215 45 R18, 225 45 R18 oder 235 45 R18 Sommerreifen drauf packen. Ich werde mal morgen bei uns um die Ecke zum TÜV mit einer Felge fahren. Gestern habe ich eine Felge mal auf den Passat drauf gemacht, gefällt mir ganz gut, Schleift auch nichts irgendwo. Und ich finde die Felgen sehen auch ganz gut aus auf dem Passat, und sie sind pflegeleicht

Hallo hier im Forum,

wollte mal fragen ob es machbar ist, das ich Alufelgen 7,5Jx18H2 ET Orginal VW Phaeton Felgen 3D0 601 025 AM 88Z 830 Kg Traglast auf den VW Passat B8 2,0 TDi 150PS Variant fahren kann?

Reifen sind zurzeit noch 235 50 R18 Winterreifen, möchte dann auf 225 45 R18 Sommerreifen wechseln.