Beiträge von 35i-pilot

Ja klar kann vw den Sensor kalibrieren, eventuell sitzt er nur nicht mehr richtig. würde ich zuerst kontrollieren lassen bevor die versuchen zu kalibrieren.

ist der E Satz von Erich Jäger? wenn ja, dann brauchst kein svn:

Quelle: Erich Jäger GmbH

- 19 Verbauliste:

• Steuergerät 69 Anhängerfunktion
      • Auf codiert setzen
    • EZE_09 (Elektronisches Zentralelektronik-Steuergerät)
      • Login: 31347
      • Diagnose/Eigendiagnose/Vernetzungsplan Eigendiagnose Steuergerät Codieren
        • hitch_ecu
          • Installed
        • Bei Modellen(MJ 2017):
          • Anpassung
            • Kanal-Vernetzung Anhängeranschluss
              • Verbaut
    • Codierung ZKS_46 (Zentralmodul / Komfortsystem)
      • trailer monitoring
        • Auf aktiv setzen
      • trailer control unit
        • Verbaut
    • Codierung_03 (Bremsenelektronik)
      • Login: 61378
      • Anpassung
        • Kanal: Gespannstabilisierung
          • Aktiviert
    • Codierung SWA_3C (Spurwechselassistent)
      • ECU for draw bar
        • With ECU for draw bar
    • Codierung SCH_17 (Schalttafeleinsatz)
      • Trailer
        • Ja
    • Codierung RFK_6C (Rückfahrkamerasystem)
      • Equipment_ahk
        • Verbaut
    • Codierung STF_74 (Fahrwerkssteuerung)
      • Anhänger
        • Verbaut
    • Codierung EPH_76 (Einparkhilfe Steuergerät)
      • Anhänger
        • Anhängervorrichtung manuell abnehmbar
    • Codierung DiS_13 (Distanzregelung Steuergerät)
      • Login: 20103
      • Control module for towing sense
        • Verbaut
      • Oder: Control module for trailer recognition
        • Verbaut (Byte 03 Bit 03)
    • Codierung FFF_A5 (Frontsensorik Steuergerät)
      • AAG
        • Coded
    • Codierung HDE_6D (Heckdeckelelektronik Steuergerät)
      • Anhänger
        • Verbaut

edit: du solltest dich um deine Kühlmittelpumpe kümmern :)

und eventuell mal nach paar Marderbissen schauen, eventuell haben die am Kabelbaum geknabbert und deine LWR Stellmotorkabel gekillt.

Fehlerspeicher würde ich mal löschen und schauen welche Fehler wieder auftreten.

btw, es ist eine neue VCDS Version draussen, würde ich mal updaten nebenbei

Moin,

soweit wie ich das in Erinnerung habe müssen die farbigen Türelemente direkt am BCM angeschlossen werden. Die einfarbigen Weissen hängen am Türstg.

Codiert muss der ganze Kram selbstverständlich auch noch, sonst leuchtet da garnix oder nicht so wie es soll.

Dies muss im BCM erfolgen und ich denk auch im 5F.

nen Schaltplan habe ich aktuell nicht zur Hand, könnte ich aber demletzt raussuchen.

Das mind. der Linke dann "hoch fährt" ist mir auch aufgefallen. Ich wüsste aber nicht, dass dies erst nach nem Service so war. Es könnte sein, dass es bei mir schon seit dem Kauf so ist. Eventuell hast zusätzlich nen Update bekommen?

Ich pers. finde das ok so. Dann nerv ich wenigstens niemanden wenn ich an ner Ampel steh. Brauch ich Licht, dann aktivier ich das FL bei Bedarf manuell.

Lieber spät als nie, aber ich gebe meinen Senf nun dazu.

Die Idee mit dem Individuellen Profil ist gut, die hatte ich auch schon.

ABER

Dort funktioniert das Segeln, also der Freilauf nicht.

Da kann man alles, bis auf das Licht, auf Eco stellen. Die Fahrstufe (heisst das so?) zeigt auch brav E1 bis E7 an, aber er schaltet nie auf E only (segeln). Ich glaub ich habe hierzu auch nen Fred laufen?

Nutze ich die Acc, dann schaltet er trotz reinem Eco Profil niemals in den Freilauf...

Über die Hausgebrauchsoftware (vcds/obd11) kann man dies auch nicht umcodieren. Eventuell, vielleicht aber vermutlich eher nicht könnte das jemand erledigen der die Software direkt umschreiben kann.

Ich muss anmerken, dass ich aktuell ausschließlich das Individuelle nutze und damit sparsamer unterwegs bin als im reinem Eco :thumbup:

Am besten selbst austesten. Ich kenn jemanden, der fährt seinen Kahn dauerhaft im Sportmodus (auch wenn er nach jedem Neustart das Getriebe auf S stellen muss.)*1 sparsamer als im Eco. Wie auch immer er das macht.

*1 Würde mich nerven, Profil steht auf Sport aber man muss nach jedem Start das Getriebe von D auf S stellen.

Eine Idee habe ich nicht, aber ich verstehe auch nicht warum du das Programm beeinflussen willst?

Du hast doch dann eh nicht die Macht über das Tablet etc hinten. Laut/Leise kannst sowieso machen, auch wenn es über Aux reinkommt.

Ich denke, du wünschst dir zuviel.

Allerdings bin ich auch gespannt ob es coole Lösungsvorschläge gibt. Ich bin nämlich auch einer der sich (meiner Meiner Meinung nach) oversized Aufgaben stellt und am liebsten eine AllInOne Lösung möchte ?