Beiträge von 35i-pilot

Ah... ist das Ruckeln nach der Optimierung etwas stärker geworden?

Mein Golf mit dem 2l/150ps tdi ruckelt wenn man eine gewisse Drehzahl (ich meine umme 1600 rum) hält und kaum Last vorhanden ist. Nach der Optimierung ist es etwas stärker geworden.

Ich vermeide es mittlerweile diese Drehzahl länger zu fahren ;)

Einige vermuten, dass es das Niederdruck AGR ist, aber ich bin echt zufaul das Teil zu wechseln.

Dieselfilter mal gewechselt?

Gasgeben, beim richtigen Beschleunigen oder eher Geschwindigkeit beibehalten?

Ansonsten gilt es, Leitungen im Motorraum zumindest optisch mal prüfen und ggf. eine Diagnosefahrt durchführen und dabei einige Werte ansehen/aufzeichnen.
    zum Beispiel Drehzahl, Ladedruck, Raildruck, Gaspedalstellung, AGRs usw. Einfach mal durchklickern und schauen welcher Wert sich abnormal verhält.

Unterm Fahrersitz befindet sich das Steuergerät wo der Sub mit allen 4 Adern angeschlossen ist.

Subw. Pin 1: braun/gelb --> Stg. Pin 5

Subw. Pin 2: braun--> Stg. Pin 16

Subw .Pin 3: weiß/gelb --> Stg. Pin 4

Subw. Pin 4: weiß--> Stg. Pin 17

Je nach Ausstattung... es kann auch sein, dass die Farben von 2 & 4 bzw 1 & 3 getauscht sind. Wer auch immer auf diese Idee gekommen ist :D

Von den Farben her würde ich, ohne gemessen zu haben, behaupten, dass braun/weiss die Spannung ist.

Moin,

da meiner schon Dynaudio drin hatte, musste ich mich damit nicht beschäftigen. Für OEM kommt da mit der passenden Audioquelle und Musikart schon ordentlich was raus, mit den passenden Einstellungen.

Was ich feststellen musste, via Blauzahnaudio leidet die Klangqualität etwas und die tiefen Bereiche sind nicht so kräftig wie bei Kabelübertragung oder direkt von SD/USB.

Was für einen hast du gekauft? Teilenummer?

Wenn es der vom Dynaudio ist, dann dürfte der zwar Aktiv sein, aber ohne den Dynaudioverstärker nutzlos sein bzw mistig klingen, behaupte ich jetzt einfach mal.

Mir ist im Moment auch nicht bekannt, dass es einen separaten aktiven OEM Sub für Audiosystem ohne Dynaudio gibt.

Nachrüstsätze wie Helix/ESX gibts ja etliche, klanglich keine Ahnung von denen.

Dynavin... das klingt wie ein Nachrüst-China-Navi mit uraltem Android :D

Erfahrungsgemäß haben die keine angenehme Klangqualität und versuchen das irgendwie mit ner "Loudness" Funktion zu vertuschen ^^

Hallo COSTPASS.

Hast du ihn bekommen?

Ich brauche ihn auch bald...

Threadleichenschänder :thumbup:

Der Umbau ist bei mir weiterhin gestrichen, es gibt andere Prioritäten. Aber ich hab den Wagen ja hoffentlich noch ein paar Jahre.

btw, mit ein bisschen Suchen findet man bestimmt den Schaltplan. Aktuell habe ich nur keine Zeit für solche Spielchen

Kann ich dir so nicht sagen, allerdings denke ich, dass das nicht schwer gehen sollten ^^

Hast du mal die Stellglieddiagnose durchlaufen lassen? Bzw die Endanschläge neu angelernt?

Wenn ich mich recht entsinne, ist AC" & "Luftverteilung Kopf Tasten gleichzeitig drücken die Grundeinstellung der Stellmotoren.

Ich find den Zettel mit der Codierung nicht mehr, sehr ärgerlich :(

...wir sollten bei Erfolg die Codierung hier mal hinterlegen...

Du brauchst ein STG aus einem 2,0 TSI, 162kw VW. Alternativ mit odis oder vcp die Parameter ändern bzw den passenden Datensatz aufspielen. Ich muss mal schauen, ich dächte da gab es modifizierte Files die es ermöglichen dass STG überall einzubauen oder so. Incl anderer Klänge ^^

Sport/Normal/Eco dürfte nur gehen wenn der Wagen Fahrprofilauswahl hat. Eventuell war im 5f noch was zu codieren.

edit:

offene firmware für die Aktuatoren

Download unlocked firmwares
    010 Editor template to parse the contents of MQB Soundaktor data. - jilleb/mqb-soundaktor
    github.com

eventuell wäre es sinnvoll das System vor WT Tausch zu spülen, besonders den WT. Am besten auch mal in die andere Richtung, vllt. löst sich ja was ;)

Nach dem spülen würde ich mit normalem Wasser einen kleinen Test machen um nicht mehrmals Kühlwasser auffüllen zu müssen.