Ich habe Ende Mai 2016 einen 1.4 TSI ACT DSG BMT Highline Variant R-Line R-Line "Exterieur & Interieur"-Paket bei Sixt bestellt. Lieferung sollte Ende September 2016 mit Abholung in Autostadt sein. Letzte Woche habe ich dann mal nachgefragt ob es aufgrund des Zuliefererstreit Verzögerungen in der Auslieferung des Autos gibt. Nach Prüfung durch Sixt habe ich gestern dann mal so beiläufig erfahren, dass mein Auto bereits fertig ist und allerdings aufgrund eines Fehlers des bestellenden Händlers nicht in Autostadt sondern bei dem Händler in Düsseldorf steht. So weit, so gut. Ich bin damit allerdings gar nicht einverstanden, da ich auf eine eventmäßige Abholung in Wolfsburg als essentiell wichtigen Bestandteil meines Autokaufs bestehe. Das habe ich Sixt auch so mitgeteilt. Mal sehen was davon wird.
Beiträge von botti44
-
-
Bestelldatum - Auslieferung - Username - Modell - voraussichtliches Lieferdatum, falls bekannt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------30.05.2016 - Ende 09.2016 - botti44 - 1.4 TSI ACT DSG BMT Highline Variant R-Line R-Line "Exterieur & Interieur"-Paket
-
Ok, bei Lars bestellt Anfang Mai, Lieferung Ende Juli, bei Robin1988 bestellt Anfang Mai, Lieferung Ende August, bei mir bestellt Ende Mai, Lieferung Ende September. Mal sehen wie die Realität dann aussieht. Bitte regelmäßig updaten.
-
6 Monate Lieferzeit hörte sich ja auch sehr lange an. Wann war denn der genaue Bestelltermin?
-
Interessant zu lesen. Die 16 Wochen errechnen sich zwar für mich nicht so ganz, aber der Monat den es bei Lars länger dauern soll werden dann wohl eventuell die Werksferien sein.
-
So, jetzt ich. Volkswagen Passat 1.4 TSI ACT DSG BMT Highline Variant R-Line R-Line "Exterieur & Interieur"-Paket mit ansonsten eigentlich alles. Bestellt am 30.05.16, voraussichtliche Liefertermin ist Ende 09.2016.
Nun ist Geduld gefragt.