Ja klar kann vw den Sensor kalibrieren, eventuell sitzt er nur nicht mehr richtig. würde ich zuerst kontrollieren lassen bevor die versuchen zu kalibrieren.
ist der E Satz von Erich Jäger? wenn ja, dann brauchst kein svn:
Quelle: Erich Jäger GmbH
- 19 Verbauliste:
- Steuergerät 69 Anhängerfunktion
- Auf codiert setzen
- EZE_09 (Elektronisches Zentralelektronik-Steuergerät)
- Login: 31347
- Diagnose/Eigendiagnose/Vernetzungsplan Eigendiagnose Steuergerät Codieren
- hitch_ecu
- Installed
- Bei Modellen(MJ 2017):
- Anpassung
- Kanal-Vernetzung Anhängeranschluss
- Verbaut
- Kanal-Vernetzung Anhängeranschluss
- Anpassung
- hitch_ecu
- Codierung ZKS_46 (Zentralmodul / Komfortsystem)
- trailer monitoring
- Auf aktiv setzen
- trailer control unit
- Verbaut
- trailer monitoring
- Codierung_03 (Bremsenelektronik)
- Login: 61378
- Anpassung
- Kanal: Gespannstabilisierung
- Aktiviert
- Kanal: Gespannstabilisierung
- Codierung SWA_3C (Spurwechselassistent)
- ECU for draw bar
- With ECU for draw bar
- ECU for draw bar
- Codierung SCH_17 (Schalttafeleinsatz)
- Trailer
- Ja
- Trailer
- Codierung RFK_6C (Rückfahrkamerasystem)
- Equipment_ahk
- Verbaut
- Equipment_ahk
- Codierung STF_74 (Fahrwerkssteuerung)
- Anhänger
- Verbaut
- Anhänger
- Codierung EPH_76 (Einparkhilfe Steuergerät)
- Anhänger
- Anhängervorrichtung manuell abnehmbar
- Anhänger
- Codierung DiS_13 (Distanzregelung Steuergerät)
- Login: 20103
- Control module for towing sense
- Verbaut
- Oder: Control module for trailer recognition
- Verbaut (Byte 03 Bit 03)
- Codierung FFF_A5 (Frontsensorik Steuergerät)
- AAG
- Coded
- AAG
- Codierung HDE_6D (Heckdeckelelektronik Steuergerät)
- Anhänger
- Verbaut
- Anhänger
edit: du solltest dich um deine Kühlmittelpumpe kümmern
und eventuell mal nach paar Marderbissen schauen, eventuell haben die am Kabelbaum geknabbert und deine LWR Stellmotorkabel gekillt.
Fehlerspeicher würde ich mal löschen und schauen welche Fehler wieder auftreten.
btw, es ist eine neue VCDS Version draussen, würde ich mal updaten nebenbei